Das große Fantasy-Forum.

Rubrik: Comic

Star Wars: Legacy (3) - Die Klauen des Drachen

John Ostrander, Jan Duursema, Dan Parsons u.a.
Panini Comics
ISBN 978-3-86607-551-1
148 Seiten
EUR 14,95

Titelbild: Star Wars: Legacy (3) - Die Klauen des Drachen

Halb freiwillig begibt sich Cade Skywalker in den Palast von Darth Kraith, um sich dort mit den Lehren der Dunklen Seite vertraut zu machen. Kraith misstraut seinem Zögling zu Recht, erhofft sich aber auch Heilung von der Infektion, die ihn allmählich aufzehrt. Gleichzeitig unternehmen seien Freunde alles, um ihn zu befreien — und erhalten dabei Hilfe von jemanden, von dem man zu allerletzt Unterstützung erwarten würde.
 
Nach wie vor lebt der ”Legacy”-Zyklus von der zynisch-düsteren Atmosphäre und der sorgfältig dosierten Lieferung weiterer Teile des Puzzles um die Vergangenheit des letzten Nachkommen des Skywalker-Dynastie; wobei auch (scheinbaren) Nebenfiguren Aufmerksamkeit zukommt. Abgeschmeckt in einer gehörigen Portion Action und einer Prise Erotik hält der Zyklus auch weiterhin, was er verspricht.

Martin Hoyer, 11.07.2008