Ihr Internetführer in Sachen Phantastik.

Rubrik: Allgemein

Neuigkeiten (38. Kalenderwoche)

Wie immer gilt: Was uns mitgeteilt wird, melden wir auch weiter; was uns nicht mitgeteilt wird, können wir hier nur dann mit aufzählen, wenn wir zufällig davon erfahren.

FERNE WELTEN, das SF- Magazin für Comics und Kurzgeschichten der Edition 52 sucht Autoren und Zeichner, die ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und sich eventuell die ersten Sporen verdienen möchten. Wer in der ersten Ausgabe vertreten sein möchte, findet unter http://www.fernewelten.net/ nähere Informationen.
 



 
Bei Sarturia ist mit Das Glaskuppelprinzip eine Science-Fiction-Anthologie erscheinen. Das Titelbild wirkt zwar eher abschreckend, aber die vertretenen Autoren lassen auf eine vielseitige Mischung der Beiträge hoffen.
 



 
Mit DIE KASTE DER META-BARONE präsentiert der Splitter Verlag eine Gemeinschaftsproduktion der Comic-Künstler Juan Gimenez und Alexandro Jodorowsky. Auf 144 Seiten erscheinen die ersten beiden Alben in der Collectors Edition des Verlags, inklusive Making Of und weiteren Extras, welche die aufwendige Produktion abrunden.
 



 
Für den 29. September kündigt Senator Home Entertainment das Erscheinen von Antonio Bayonas DAS WAISENHAUS an. Der preisgekrönte Thriller, für dessen Produktion sich Guillermo del Toro verantwortlich zeichnet, kommt als Blu-ray (105min, FSK 16), als exklusives Steelbook (101min, FSK 16) sowie als Limited Collector’s Edition (2 Discs, 101min, FSK 16) mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial in den Handel.

Die Redaktion, 20.09.2008