Das große Fantasy-Forum.

Rubrik: Belletristik

DRACHENFLUCH von Alfred Bekker

Die große Drachenerde-Saga von Elben-Autor Alfred Bekker ist gestartet!
 
Band 1 wurde wurde unter dem Titel ”Drachenfluch” ausgeliefert. Die beiden Nachfolgebände der Trilogie folgen 2009 und tragen die Titel ”Drachenring” und ”Drachenthron”.
 
Ein Reich der Drachenreiter, ein Reich der Magie, ein Reich des Feuers, ein Reich der Lüfte und ein Reich der Seefahrer — das ist die Welt Drachenerde.
Jahrtausendelang herrschte zwischen den Fünf Reichen ein Gleichgewicht der Macht. Doch dies gerät ins Wanken. Der grausame Katagi, ein Verstoßener aus den Reihen der Drachenreiter-Samurai, ermordet das Kaiserpaar und schwingt sich selbst auf den Thron. Er ist nun Herr über Drachen und Menschen. Doch seine Pläne gehen weiter! Er will mit einem Heer aus Drachenreitern und Höllenbestien die Fünf Reiche unter seine Herrschaft zwingen.
Nur Rajin, der Sohn des rechtmäßigen Kaisers, hätte die Macht, die Herrschaft des Bösen zu beenden. Doch Rajin ahnt weder etwas von seiner Bestimmung, noch von der tödlichen Gefahr, in der er schwebt.
 
Näheres unter http://www.vgs.de/alfred_bekker_1.jsp sowie unter http://www.AlfredBekker.de.
 
Auskunft gibt der auch in zwei Interviews:
 
Alfred Bekker über den ”Drachenfluch und Elben
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1738&Itemid=1
 
Interview mit Alfred Bekker über Hörspiele, Trilogien, Elben, Krimis und Heftromane
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1744&Itemid=1
 
Quelle: Alfred Bekker

Die Redaktion, 04.10.2008