Das große Fantasy-Forum.

Rubrik: Allgemein

Neuigkeiten (37. Kalenderwoche)

Wie immer gilt: Was uns mitgeteilt wird, melden wir auch weiter; was uns nicht mitgeteilt wird, können wir hier nur dann mit aufzählen, wenn wir zufällig davon erfahren.

Ankündigungen für den kommenden Monat liefert der Basilisk Verlag. So sind für Oktober mit Die Hexe der 2. Band von DER MANTEL DER FINSTERNIS von Patrick Grieser sowie unter dem Titel Der Prinz von Rhylora Band 5 der Romanreihe DIE HÜTER von Klaus Kandel vorgesehen. Ferner werden für Herbst und Winter die Titel Winds of Change, DIE SEEVAGABUNDEN 1 Das Zeichen des Ran, EDITION ARKHAM 2 und DIE CHRONIKEN VON GOR 22 als deutsche Erstveröffentlichung angekündigt.
 



 
Die Autorengruppe Kleeblatt begibt sich auf Lese-Tour und wird unter dem Titel BITTERSÜSS Liebesgeschichten aus dem Rhein-Kreis Neuss an folgenden Terminen vortragen:
 
08.10., 18:30 Uhr
Tourist-Info ZONS (Schloßstraße 2-4)
Vorlesung von J. Heinrich Heikamp, Gisela Schäfer und Peter Scholz
Eintritt: 3 Euro
 
13.10., 19 Uhr
Café Einblick KAARST (Alte Heerstraße 16)
Vorlesung von Sieglinde Ippers, J. Heinrich Heikamp, Gisela Schäfer, Andrea Tillmanns, Wolfgang Kammer
Eintritt: 3,-- Euro
 
29.10., 19:30 Uhr
Stadtbibliothek GREVENBROICH (Stadtparkinsel)
Vorlesung von Alexandra Balzer, J. Heinrich Heikamp, Gisela Schäfer, Peter Scholz, Andrea Tillmanns, Wolfgang Kammer
Eintritt: frei
 



 
Im Otherworld Verlag wird noch für diesen Monat der 2. Band des HERBST-Zyklus von David Moody unter dem Titel Stadt angekündigt. Das Erscheinen des 3. Bandes Läuterung ist für das Frühjahr 2009 vorgesehen.
 



 
Schlechte Nachrichten für alle Fans der Regisseure Tarantino und Rodriguez erreichen uns von Senator Film: Aufgrund von Materialproblemen verzögert sich das DVD-Release der limitierten GRINDHOUSE-Sammelbox auf nächstes Jahr. Ein konkreter Termin steht anscheinend noch nicht fest.
 



 
Die Neuerscheinungen der Verlage unter Random House für den Monat September sind da, aber wie üblich zu umfangreich, um hier einzeln aufgezählt zu werden. Daher der Verweis auf http://www.randomhouse.de/mail_newsletter/.
 



 
Mit einiger Verspätung ist im Shayol Verlag nun PANDORA 3 erschienen, aber der Inhalt für Verzögerung. Hochkarätige Autoren wie Brian Stableford, John Clute und Stephen Baxter u.v.a.m. sind mit Kurzgeschichten und Essays vertreten.
 



 
Bei Panini Comics geht es diese Woche klassisch zu. Mit Band 2 der Batman Schwarz-Weiß Collection, Band 4 von PREACHER Für ein paar Leichen mehr (auch als limitierte Sonderausgabe erhältlich) und der Star Wars Classics 1, die Kennern der ursprünglich im Jahre 1977 gestarteten Serie abwechselnd Tränen der Nostalgie und der Erheiterung entlocken dürften.
Brandneu hingegen ist Band 8 von Y – THE LAST MAN unter dem Titel Japanische Nächte. Japanisch bleibt es auch mit Band 2 der Manga-Reihe IN SACHEN ... mit dem Titel Vertrauen.

Die Redaktion, 13.09.2008